Michael Sagenhorn/ Juni 19, 2017/ Digital Art, Tipps/ 0Kommentare

Wer zu besonderen Anlässen seiner Kinder mehr als nur Rührkuchen mit Puderzuckerglasur bieten will, greift gerne auf beliebte Motivtorten zurück. Leider ist es nicht jedem gegeben, ein solches süßes Kunstwerk selbst zu backen. 



Daher stand anlässlich des Geburtstags meiner Tochter neben einem selbst gebacken Erdbeerkuchen auch eine Geburtstagstorte von Heldenverlies auf der Leckereienliste.

Nicht ganz uneigennützig, gebe ich zu. Denn als ausgesprochener Kuchenfan wollte ich wissen, wie die Torte schmeckt, auf der die von mir gestalteten Heldenverlies Motive abgebildet sind. Zudem: Gegessen habe ich meine eigenen Bilder noch nie (wer isst schon ein Buch oder ein Poster).

Eine Torte nach Belieben selbst zusammenstellen!

Die Torte war nicht nur ein Hingucker, sondern auch schnell verputzt. Wer also eine Geburtstagsparty für seine Kinder bei Heldenverlies plant und keine Zeit zum Backen hat, liegt mit den Torten goldrichtig. Wir haben eine Torte mit Schokoladencreme Füllung gewählt, auf hellem Biskuit. Denn die Torten gibt es mit unterschiedlichen Füllungen, z.B. Buttercreme oder Frischkäsesahnecreme, und verschiedenen Tortenböden. Man kann sich eine Torte ganz nach eigenem Geschmack erstellen, und das ist gar nicht schwer. Jede Torte besteht aus den vier Komponenten: Größe / Form, Tortenboden, Füllung, Motiv. Hat man diese Komponenten zusammengestellt kann das Backen auch schon losgehen. Jedoch sollte man mit einer Vorlaufzeit von mindestens einer Woche rechnen.


So nebenbei habe ich auch bemerkt, dass die Torte eine magische Anziehungskraft auf Babys ausübt, als ich meinen 8 Monate alten Sohn zu nahe an die Torte herantrug. Sein Arm schoss blitzschnell nach vorne: ‚Patsch!‘
„Nein, kleiner Mann, diese Torte ist nichts für dich!“ Ich schob das Händchen von der Torte. Und sofort wieder: ‚Patsch!‘. Der Erdbeerkuchen daneben (der nebenbei bemerkt ebenfalls sehr lecker war) wurde keines Blickes gewürdigt.


Auf meine Frau hatte die Torte übrigens einen anspornenden Effekt: Sie trägt sich schon lange mit dem Gedanken herum, selbst Motivtorten zu kreieren. Nachdem sie die Torte gesehen hatte, wurde gleich das erste Motivtorten Backbuch aus der Bücherei geliehen.


Mehr Informationen zu den Geburtstagstorten finden Sie auf der Heldenverlies Homepage.

Share this Post

Über Michael Sagenhorn

Im bürgerlichen Leben: Michael Schnitzenbaumer, lebt in Poing bei München, mit seiner Frau Steffi und seinen beiden Kindern Tatjana und Sebastian. Beruflich ist er als Webentwickler tätig, und natürlich auch als Grafiker und Illustrator. Neben den Hobbys 'Fotografie', 'Reisen und 'Kochen' liest er für sein Leben gerne phantastische Romane. Sofern es seine Zeit zulässt, spielt er auch mal gern ein Computerspiel. Was ich mag! Zusammenhalt, Hilfsbereitschaft, Empathie, Romantik - Ohrenstöpsel und Tante Gretels Apfelkuchen. Was ich nicht mag! Verrat, Geldgier (obwohl ich gegen Geld oder Reichtum gar nichts einzuwenden habe), Egomanie - früh aufstehen.

Hinterlasse einen Kommentar