Science Fiction Art Illustration

Dieses Cover von 2015 ist einer meiner grafischen Beiträge zum Science-Fiction Endzeit Epos: Schattengewächse – Eine nahe Zukunft, von Autor Philipp Schmidt.

Dieses Bild hat mir bei der Erstellung richtig Spaß gemacht. Irgendwie wurde ich auch von der Warhammer 40k Geschichte inspiriert, die ich zu dieser Zeit gelesen habe. Wenn du Warhammer 40k kennst, weißt du sicher was ich meine. Wenn du dieses Universum nicht kennst, sei nur eine Variante des bekanntesten Zitats genannt: ‘Es gibt keinen Frieden zwischen den Sternen – nur den ewigen Krieg und das Hohngelächter der dunkeln Götter!‘. 


Jetzt aber zurück zu ‘Schattengewächse‘! Philipp Schmidt’s Universum geht über seine 9-Bändige Saga hinaus. Weitere Autoren machen dieses Universum noch lebendiger, durch ihre eigenen Nebengeschichten.

Zudem hat Phillip Schmidt ein Interview gewährt, das du auf dem Phantasaria Blog nachlesen kannst.