Digital Art Dämon
Der Dämon gehört zu den vielseitigsten Gestalten einer Fantasywelt. Bei Heldenverlies sind Dämonen ein fremdartiges Volk, die in den Tiefen der Unterwelt hausen und dem Willen der Dämonenmeisterin folgen.
 
Dämonen im allgemeinen müssen nicht immer bösartiger Natur sein. Meistens sind sie es aber doch. Ich selbst bevorzuge Dämonen als ernst zu nehmende Widersacher von Helden. Zu meinen Rollenspielzeiten habe ich erlebt, dass diese finsteren Kreaturen auch verniedlicht dargestellt werden. Und nicht nur dort… Das ist gar nicht mein Fall!
Kann ich doch einen Helden oder eine Geschichte nur ernst nehmen, wenn dort ebenbürtige Widersacher auftauchen. Grausame Dämonen dienen nicht dazu, Gewalt hervor zu heben, sondern einer Handlung die nötige Dramatik zu verleihen.
 
Einige Skizzen zu Dämonen
Schlächter
Hexenkrieger
Inccubus