Digital Art mal anders präsentieren
Gehörst du zu den Menschen, die sich einen Teil ihrer Kindheit bewahrt haben? Dann stimmst du mir sicher zu, wenn ich feststelle, dass es sowohl erholend, als auch belebend sein kann, sich hin und wieder eine Auszeit von unserer Realität zu gönnen. Sei es, durch spannende Bücher, durch packende Filme oder Spiele.
Vielleicht bist du sogar selbst kreativ, und hast Spaß an deinen Geschichten, Bildern oder was dir sonst noch einfällt, um dir deine eigene Welt zu erschaffen. Für mich lag es auf jeden Fall nahe, nicht einfach nur eine Art-Site zu erstellen, die meine kreativen Werke zeigt. Sondern die Arbeiten sollten eingebettet sein, in einer digitalen Welt, die im Internet lebendig wird. Die Site vereint meine Leidenschaften: Digital Art, Internetentwicklung und die Schriftstellerei. Und sie heißt:
Phantasaria – Bilder, Bücher, Gegensätze
Hier entstanden verträumte, fast märchenhaft anmutende Seelenlandschaften, mit Wäldern in denen, bei sonnigem Wetter milchige Lichtstrahlen durch Zypressen dringen und zuweilen die Oberflächen von glasklaren Seen mit glitzernden Sternen anreichern. Kleine Ortschaften schlafen in Talsenken, umringt von majestätischen Bergen. An einsamen Wegen lauschen Wanderer dem Lachen nackter Nymphen, die sich unter rauschenden Wasserfällen erfrischen und die Menschen mit ihren sinnlichen Künsten necken.
Jedoch gibt es auch unheimliche Regionen, die nur selten Tageslicht erblicken. Vergessene Orte, die die dort beheimateten Wesen in die angrenzenden Länder speien. Das Erbrochene schwärmt wie unersättliche Heuschrecken aus. Gierig nach Blut, gierig nach Fleisch und Furcht. Mit dem Feuer der Zerstörung strömt über Meilen hinweg, der Geruch der Leiber gepeinigter Seelen.
Phantasaria ist vielschichtig! Wenn du Lust hast, begleite mich doch gern auf dieser Reise.